Die Wolle kommt ab

Endlich hat das Schwitzen ein Ende. Am Wochenende stattet unser Schafscherer uns wie jedes Jahr einen Besuch ab und ratz fatz war binnen 30 Minuten die Wolle runter..  Wir haben uns ganz am Anfang unserer Zeit als Schafhalter mal mit einer Handschafschere an den beiden versucht und schnell wieder aufgegeben, da hätten wir pro Schaf wohl eine Woche benötigt.

Schafscherer bei der Arbeit

Schafscherer bei der Arbeit

schafe-ohne-wolle

This entry was posted on Monday, July 5th, 2010 at 2:17 am and is filed under Tierwelt, Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

3 Comments

  1. Sianna says:

    Ohja, das steht bei uns auch noch an… Sollte eigentlich schon längst geschehen sein, denn unsere beiden Damen schwitzen sich unter der Wolle bestimmt dulle, aber da Männe nur am WE hier ist, soll auch der Scherer erst an einem WE kommen.

    LG
    Sianna

    ... on July July 12th, 2010
  2. admin says:

    Ja ich war auch heilfroh als der Schäfer endlich kam, muss nicht auszuhalten gewesen sein mit der dicken Wolle..nur reissen sich die Schäfer ja nicht gerade darum wegen 2 Schafen rauszufahren und daher mussten sie warten bis unserer mal in der Nähe ist

    ... on July July 13th, 2010
  3. billy says:

    castor@cheaper.stoics” rel=”nofollow”>.…

    thanks for information….

    ... on July July 27th, 2014

Post a Comment