Holunderblütensirup, einfach göttlich..

Dieses Jahr habe ich es zum Glück wieder geschafft, ein wenig Holunderblütensirup anzusetzen, nachdem ich letztes Jahr etwas spät dran war, und er daher nicht wirklich gut wurde. Jetzt stehen 3,5 Liter Blütensirup im Keller (und gesellen sich zu den 80 Gläsern Süsskirschen, den 50 Gläsern Apfelmus und diversen Marmeladen aus 2009.

Den Blütensirup habe ich wie folgt angesetzt:

50 g Zitronensäure

1 Zitrone in Scheiben

2 kg Zucker

2 L Wasser

ca 25 Holunderblüten

In kaltem Sprudel schmeckt er wirklich hervorragend.

Holunderblütensirup im Topf angsetzt

Holunderblütensirup im Topf angsetzt

Blütensirup

Blütensirup


This entry was posted on Monday, July 12th, 2010 at 5:34 pm and is filed under Auf dem Weg zum Selbstversorger, Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

1 Comment

  1. joe says:

    brutalized@gobbled.pack” rel=”nofollow”>.…

    hello!…

    ... on July July 31st, 2014

Post a Comment