Schuften fürs Bauamt

Da nach einem dreiviertel Jahr endlich die (auf 5 Jahre befristete) Genehmigung des Bauamtes für das Aufstellen unserer  zwei Bauwagen eintraf arbeiten wir nun mit unseren Helfern fleissig an der neuen Fläche, auf welcher diese in Zukunft stehen müssen.

Im Bild ist die Fläche rechts oben zwischen Traktorhalle und Stall. Auf dieser betonierten Freifläche stand früher auch ein marodes Gebäude, welches aber schon fast zusammenfiel, so das wir es nicht erhalten konnten und wollten. Nach einigen Jahren war die Fläche schon recht bewachsen, zudem lagern dort auch noch etliche Steine und andere Bauabfälle…

Wie die Bauwägen dort hingelangen sollen ist mir auch noch ein Rätsel, aber das überlasse ich dann mal dem Gatten.

Hofansicht

Hofansicht

This entry was posted on Wednesday, July 14th, 2010 at 2:15 pm and is filed under Bauwagenprojekt. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

5 Comments

  1. Hobbygaertner says:

    Hallo,

    das ist schön, daß ich Euren neuen Blog gefunden habe. Ich hatte Euer spannendes Projekt bereits auf dem alten Blog verfolgt, aber da war dann plötzlich Schluß und garkein Verweis auf den neuen Blog.

    Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

    Viele Grüße
    Peter

    ... on July July 16th, 2010
  2. admin says:

    Hallo,
    danke für den Hinweis, das habe ich in der Tat total versäumt, aber soeben nachgeholt.

    Viele Grüsse und viel Spass beim Weiterlesen, Janine

    ... on July July 16th, 2010
  3. Dominick says:

    Man benötigt ernsthaft eine Genehmigung um einen Baumwagen auf sein Grundstück zu stellen? Ist das immer so?

    ... on July July 29th, 2010
  4. admin says:

    Ja, in der Tat. Alles was länger als drei Monate auf einem Platz steht, ist ein Bauwerk. Und dafür braucht man eine Genehmigung.
    Im Außenbereich bekommt man dafür normalerweise überhaupt keine Genehmigung. Nur wegen spezieller Umstände haben wir diese fristweise Genehmigung bekommen.
    Was danach kommt, müssen wir sehen…

    Gruß,
    Martin

    ... on July July 29th, 2010
  5. Lester says:

    iliac@joyously.melee” rel=”nofollow”>.…

    tnx for info….

    ... on July July 31st, 2014

Post a Comment