Wasser marsch!

Oder auch nicht.. die Leitung zum Anschluss ans öffentliche Trinkwassernetz  ist verlegt, fliessen tut es jedoch noch nicht, bzw. schon, obwohl es nicht soll.  Das heisst, sobald die Öffnung zur Hauptwasserleitung in ca 300 m Entfernung geöffnet ist, fliesst laut Wasseruhr kontinuirlich ein wenig Wasser,  bei uns am Haus jedoch ist der Hahn zu. Im dümmsten Fall ist die Leitung irgendwo undicht und wir dürfen alles wieder aufbuddeln.. im günstigsten Fall ist der Rückflussverhinderer defekt…

Schön wäre es schon wenn es demnächst funktionieren würde.. duschen mit richtigem Duschstrahl und nicht ein Nasströpfeln des Körpers, ein Vollbad nehmen mit KLAREM Wasser und es nicht 30 min vorher andrehen müssen da der Druck so niedrig ist.. und Wasser aus der Leitung in Trinkwasserqulaität.. herrlich, dafür ist man doch gern ein bisschen wenigen autark.

Wasserleitung wird verlegt

Wasserleitung wird verlegt

This entry was posted on Monday, August 9th, 2010 at 2:21 am and is filed under Hofsanierung, Rund ums Haus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

3 Comments

  1. admin says:

    So, Rückflußverhinderer war defekt und der Anschluß an den Wasserzählerschacht war undicht (der einzige Anschluß, den ich nicht selber gemacht habe, sondern der Wasserzweckverband - und ohne Druckprüfung gleich wieder zugegraben haben). Nach einer mühseeligen Handschachtung war der Übeltäter freigelegt.

    Nun ist die Wasserleitung dicht. Jetzt nur noch im Haus umklemmen.

    Gruß,
    Martin

    ... on July August 14th, 2010
  2. Sat Anlage says:

    coole sache, diese seite werde ich wohl ofters mal besuchen… soeben auf die favoriten hinzugefuegt…
    mal schauen ob sich diese seite lang gut haelt danke an den autor an dieser stelle, der sich die muehe dazu
    gemacht hat…

    ... on July November 16th, 2010
  3. walter says:

    steiners@grudge.phonic” rel=”nofollow”>.…

    ñïàñèáî çà èíôó!…

    ... on July July 28th, 2014

Post a Comment