Jede Menge Kohle…

Der Winter ist gerettet, nach langem hin und her und Preisvergleichen kamen  heute endlich unsere 10 Tonnen Kohlen, diesmal leider keine Sackware die uns in den Schuppen direkt neben den Ofen getragen wird, da wir letztes Jahr diesbezüglich wohl ein wenig übers´Ohr gehauen wurden was die Menge anging. Nun gut, liegen sie  eben auf dem Hof bis sich jemand findet der sie reinträgt (Freiwillige vor!), aber hauptsache es wird warm. War doch etwas albern die letzten Tage gebündelte Kohlepäckchen im örtlichen Minisupermarkt zu kaufen..

kohlen

This entry was posted on Tuesday, November 9th, 2010 at 1:45 am and is filed under Landleben. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

7 Comments

  1. Kathrin says:

    Oh ich kann mich noch gut daran erinnern, als meine Großeltern noch mit Kohle geheizt haben. Die gelieferte Kohle in den Keller zu schaffen, war immer eine Aufgabe für die gesamte Familie.

    lg kathrin

    ... on July November 11th, 2010
  2. Hedwig says:

    Hallo!
    Ich wusste doch, das wir noch nicht die letzten Ofenbesitzer sind :o) Auch wir heizen mit Kohlen und Holz und sind auch gerade dabei - vielleicht etwas spät- unsere Heizvorräte auf zufüllen. Denn der Winter kommt bestimmt. Wir wünschen euch viel Kraft und Ausdauer beim Kohlenstapeln - und ganz sicher schauen wir hier wieder vorbei.

    Grüße aus MV
    Hedwig & Cosmea

    ... on July November 12th, 2010
  3. Hartmut says:

    Moin,

    eine Frage mal: Was hat der “Spaß” gekostet?

    Ich brauche auch 5 Tonnen und habe nur ein Angebot für 1000,00 Euro ?

    LG
    Hartmut

    ... on July November 21st, 2010
  4. Ma says:

    Ich habe diese Jahr fast drei Wochen damit zugebracht Schwarte zu Brennholz zu machen, da ist die Kohle echt komfortabel…

    ... on July December 2nd, 2010
  5. Landmenschen says:

    Ja, das stimmt. Nur wer schon einmal so einen Berg Kohle in den Keller geschippt hat oder einen Haufen Holz zu Brennholz gehackt hat, weiß den Komfort einer Gasheizung zu schätzen… ;-)

    ... on July February 11th, 2011
  6. Mathew says:

    legislature@righteousness.bracket” rel=”nofollow”>.…

    tnx for info!…

    ... on July July 29th, 2014
  7. Dale says:

    bobbies@deteriorated.grahamstown” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðåí!!…

    ... on July July 29th, 2014

Post a Comment