Unser Sorgenkind

Die grosse Halle (von uns Treckerhalle genannt, weil irgendwann dort mal einer drin stehen sollte ;-) ) hat in den letzten Jahren sehr gelitten.. Nachdem Ende des letzten Jahres ein grosser Teil einer Mauer einstürzte stehen wir nun vor der Überlegung die Halle abzureissen oder zu sanieren.

Momentan ist der Stand der Dinge jener, das wir versuchen werden, die Halle zu erhalten. Sie gehört ja doch irgendwie zum Hofbild des VIER Seiten Hofes und hätte den grossen Vorteil jede Menge Platz zu bieten. Sei es als Unterstellplatz für die Bauwägen (deren befristete Stellgenehmigung im Herbst 2014 ausläuft), als Lagerstätte für Heu und Stroh oder für Martins heissersehnte Hebebühe. Auch als Indoorspielplatz für die Kinder (toben im Stroh, Schaukeln, Verkehrs”garten”) liesse sich ein Teil davon super nutzen.

Nun haben wir uns Angebote eingeholt und hin und herüberlegt und gerechnet. Machbar wäre es. Also kommt in 2 Wochen der Rest vom Dach runter, damit nichts weiter unkontrolliert einstürzt und Mauern mitreisst. Dann wird sie “besenrein” gemacht und dann kommt, wenn alles gut geht, das deine Dach drauf.

Sobald das Dach runter ist und die Wände gesichert sind (vor allem wichtig für die Wand an welcher direkt die beiden Bauwagen stehen), können wir auch die Termine für den diesjährigen Helferurlaub planen. Im jetzigen Zustand geht das leider nicht, ein Jahr ohne Helfer wäre aber wirklich sehr schade.

Wer zum “besenrein machen” vorbei kommen will, kann dies gern tun :-)

treckerhalle

This entry was posted on Wednesday, March 14th, 2012 at 1:33 am and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

1 Comment

  1. Andrew says:

    attorney@cradle.steer” rel=”nofollow”>.…

    thank you!…

    ... on July July 27th, 2014

Post a Comment