Küchensanierung

Nun gehts der alten Küche an den Kragen, ein Dorn im Auge war sie mir ja schon recht lange, aber wie es oft so ist.. fehlen die Finanzen und / oder die Motivation. Und gerade der Raum wird sicher mit das grösste Projekt.. Erst einmal kommt alles alte raus, eine Zwischenwand (zur ehemaligen Speisekammer), der Putz, die Decke und leider Gottes auch der Terazzoboden.

Ich hätte diesen ganz gern behalten aber da man die Küche bzw einen Teil des Hauses “auf Sand gebaut” hat ist es dort etwas angesackt..so sehr das der Boden einige Risse aufweisst. Auch wenn diese vielleicht zu beheben gewesen wären, hätte die Gefahr das es weiter absackt weiter bestanden.

Somit kommt dort Beton rein und aller Wahrscheinlichkeit nach ein Dielenboden.  Und weil  wir Platz ohne Ende haben machen wir aus der 27 qm Küche eine 30 qm Küche. Zum Garten hin kommt dann eine Balkontür die viel Licht reinlässt..bisher war es immer recht duster in der Küche.

Anbei ein Vorher Nacher Vergleich

kuche-vorher1

kuche-tag-3

This entry was posted on Wednesday, January 16th, 2013 at 5:02 pm and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

1 Comment

  1. darrell says:

    arkansas@object.corault” rel=”nofollow”>.…

    good….

    ... on July July 31st, 2014

Post a Comment